Winter Wunder Wulmstorf

Stephan und Inka hatten zum „Linksherum Landhof Marathon“ am 07.01.2024 eingeladen. Es hatte in der Nacht vom 06.01.2024 zum 07.01.2024 wieder tüchtig geschneit, aber es sollte Didi nicht davon abhalten, an diesem Marathon teilzunehmen. Lieber in der Dunkelheit starten als in die Dunkelheit reinlaufen, dachte sich Didi und durfte nach Absprache mit den Veranstaltern etwas früher starten.

Jakob, Inka, Stephan und Harald übten schon für das Starterfoto! Dann …
… stellte sich Didi, der seine zweite Runde bereits gefinisht hatte, dazu und die Läufer begaben sich nach einer kurzen Einweisung von Stephan auf die Strecke.
Bei Temperaturen unter Null versuchte ich mein Glück als Paparazzi und schoss ertsmal dieses Selfie mit der aufgehenden Sonne hinter mir am Horizont.
Die Waldrebe, auch Clematis genannt, ist eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse. Ihre Blütezeit liegt zwischen April und Juni. Sie blüht auch ein zweites Mal von August bis September.
Texas Longhorn – beeindruckende Kühe mit riesen Hörnern
Jakob und Harald machten eine kurze Pause für dieses gemeinsame Selfie! Danke, Harald! Das Foto ist dir sehr gut gelungen!
Didi vor der Kulisse der aufgehenden Sonne
Cornelia genoss die wärmende Rückenmassage der Sonne.
Jakob und Harald liefen den Marathon gemeinsam leichtfüßig und schnell.
Hier konnte man die Spuren der Niederschläge der letzten Wochen sehen. Das Wasser war gefroren, aber lud trotzdem nicht wirklich zum Schlittschuhfahren ein. Man könnte höchstens auf den zugefrorenen Flächen kleine Pirouetten drehen.
In seiner vierten Runde „erwischte“ ich Didi auf einem sonnigen Streckenabschnitt und schoss ein Foto. Didi hatte …
… mit mir das Gleiche vor. Beide Fotos sind wirklich super geworden!
Die Rinderrasse Texas Longhorn, die ihren Ursprung auf dem europäischen Kontinent findet, ist intelligent, sehr robust und kräftig.
Jakob, Inka und Stephan waren fröhlich im Gleichschritt durch die Winter – Wunderlandschaft Wulmstorf unterwegs.
Die Winter – Wunderlandschaft Wulmstorf
… gefiel Didi auch, der sich freute,
mit Harald zusammen fotografiert zu werden. Jakob war diesmal der Fotograf.
Das Texas Longhorn ist geprägt von Genügsamkeit sowie einer hohen Anpassungs- und Widerstandsfähigkeit.
Inka und Stephan schritten elegant auf der langen Zielgerade …
… vorbei an den Texas Longhörnern.
Stephan hielt kurz an und blickte über die schneebedeckte Landschaft, während Inka den Blick auf den Zieleinlauf richtete.
Geschafft! Stephan und Inka genossen ihren Zieleinlauf vor der Kulisse der untergehenden Sonne. Glückwunsch!
Der goldene Glanz der Sonne taucht langsam hinter dem Horizont unter.
So ganz schien die Sonne uns aber nicht verlassen zu wollen.
Als Didi über die fiktive Ziellinie tänzelte, war die Sonne verschwunden. Inzwischen war die Laufstrecke gefroren und erschwerte das Laufen/Walken durch Glätte erheblich.
Didi freute sich, einen weiteren Zähler gefinisht zu haben und, dass er sich im WoMo aufwärmen konnte.

Danke an Inka und Stephan für das Ausrichten dieser Veranstaltung! Deine Muffins waren ein Gedicht, liebe Inka! Harald, danke für deine tollen Fotos und den von dir gebackenen Kuchen, der sehr lecker schmeckte! Danke Didi, für deine sehr gut gelungenen Streckenfotos!

Viele Grüße und bis bald

Gunla

Hittfeld, 09.01.2024